Aktuelles

Bürgerservice-Portal

Bürgerservice-Portal

Spatenstich am Badeweiher

29.06.2020

Am 19.06.2020 hat 1. Bürgermeisterin Antonia Hansmeier zum offiziellen Spatenstich zur Pflanzenkläranlage am Badeweiher eingeladen. Unter den Geladenen befanden sich unter anderem MdL Dr. Marcel Huber und Landrat Maximilian Heimerl sowie die Mitglieder des Gemeinderates. Ebenso eingeladen waren die Beauftragten der Gemeinde, die als Bindeglied zwischen Bevölkerung und der Gemeinde agieren, die Mitarbeiter des Bauhofes, sowie Geschäftsstellenleiter Herr Ellinger.

Diese Maßnahme wurde notwendig, da sich das Infektionsschutzgesetz geändert hat und somit der seit 40 Jahren bestehende Badeweiher umgestuft wurde.

In den Jahren 1976 - 1979 wurde in einer gelungenen Zusammenarbeit von Gemeinde, Sportverein und der gesamten Bevölkerung von Heldenstein dieses Kleinod mit Sportanlage erbaut.

Wir hoffen, dass wir zu Beginn der Sommerferien den Badeweiher wiedereröffnen können, damit einem unbeschwerten Badevergnügen nichts mehr im Wege stehen kann.